Tag 27 bis 30 Schora-Lindau-Wiesenburg-Brück-Ferch

27. Tag: Schora-Lindau 8 km

Nach der vergangenen Nacht, bin ich alles andere als motiviert zu arbeiten...Kurz: Nach 8 km ist Feierabend. Ich telefoniere mit einer Pension in Lindau und frage extra nach dem Zustand der Zimmer. Ich erzähle, was mir die Nacht zuvor zugemutet worden ist und informiere mich, ob es warm und sauber wäre...Zehn Minuten später betrete ich eine Ferienwohnung. Das Kaminfeuer brennt schön warm und ich werde freundlich begrüßt. Die Betten sind frisch bezogen und alles ist gemütlich und sauber, hier fühle ich mich auf Anhieb wohl! Am nächsten Morgen dann ein Frühstück, dass sich sehen lassen kann. Frische Brötchen, Brot Marmelade Ei und Joghurt. Sogar ein Glas Tomatensaft war dabei. Mehrere Wurst und Käsesorten und natürlich Kaffee, alles was das Herz begehrt, Super!

28. Tag: Lindau-Wiesenburg 29 km

Motivation deutlich gebessert! Die meiste Zeit laufe ich über mehr oder minder stark befahrene Kreisstraßen. Der Verkehr hält sich heute im Verhältnis zu den vergangenen Tagen allerdings in verträglichen Grenzen. Was mir in Sachsen-Anhalt stark auffällt ist, dass mir relativ wenig Menschen begegnen in den Dörfern, seitdem ich durch Halberstadt gekommen bin. Die Dörfer wirken teilweise wie ausgestorben...In Wiesenburg bekomme ich ein sehr preisgünstiges Zimmer und mit Frau Fälder, eine ausgesprochen nette Gastgeberin!

29. Tag: Wiesenburg-Brück 28 km

Das Gebiet wird wieder abwechslungsreicher und hin und wieder kann ich hier auch Fahrradwege, dann endlich auch Wald- und Wiesenwege nutzen. Das ist nicht nur wesentlich ungefährlicher als auf den vielbefahrenen Straßen zu gehen, sondern hier macht das Wandern dann auch wieder Spaß. Die Landschaft in Brandenburg ist im wahrsten Sinne des Wortes gefälliger als die zurückliegenden Tage. In Klein-Gliehn treffe ich mich mit einem Journalisten und wir plaudern über meine zurückliegenden Tourerlebnisse- und meine Ambitionen für die Zukunft. Dann gibt er mir noch hilfreiche Tipps mit auf den Weg nach Polen... Ich muss dann auch schon weiter, denn bis nach Brück, habe ich noch einige Kilometer zu bewältigen heute. In der alten Brücker Post bekomme ich ein Gästezimmer für die Nacht und einen neuen Freund. Er heißt Apollo, ist dreizehn Jahre alt und ist ein Golden Retriever....

30. Tag: Brück-Ferch 30 km

Der Europaradweg R1, lässt sich auf diesem Streckenabschnitt größtenteils Autofrei laufen, führt durch wunderschön ruhige Kiefernwälder und über einige Kilometer an einer Bahntrasse entlang. Heute werde ich mich mit einem Freund in Ferch treffen. Achim und ich wollen dann gemeinsam auf einem Campingplatz für zwei Tage Rast machen. Himmelreich heißt der Campingplatz im Ort Caputh und liegt direkt gegenüber von Ferch am Schilow-See. Wie versprochen gibt es zum Abendessen Gulasch mit Nudeln....viel Nudeln.

Zurück

Kommentar

Kommentar von Klaus Lüttgen |

Warnung!
Jede art von Werbung und einbringen von links auf meiner Webseite sind hiermit ausdrücklich verboten und werden umgehend den Ermittlungsbehörden gemeldet. kriminelle IP - Adressen werden für jeden sichtbar veröffentlicht
IP 31.132.220.0
IP 5.188.48.0
Any kind of advertising and inclusion of links on my website are hereby expressly forbidden and will be reported to the investigating authorities immediately. criminal IP addresses are published so that they can be seen by everyone.
IP 31.132.220.0
IP 5.188.48.0